RATSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Region und die momentanen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet klar und gut begründet sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bewerten.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page